Wie bestimme ich Entwicklungsplan-Verantwortliche?

Wenn Sie eine Schüler:in anwählen, öffnet sich ein Menü an der rechten Bildschirmseite. Dort können Sie Änderungen an den Schülerinformationen vornehmen. Vorname, Nachname und die ImportID können hier bearbeitet werden. Außerdem können Sie hier zentrale Verantwortlichkeiten festlegen, indem Sie die an der Entwicklungsplanung beteiligten Lehrkräfte aus der Liste der Lehrkräfte Ihrer Schule auswählen. Die Liste der Lehrkräfte können Sie mit dem Button „+ hinzufügen“ öffnen.

Im Bereich “Einstellungen” über die Schaltfläche „Ansicht von Entwicklungsplänen möglich, wenn Nutzer:in nicht für den Entwicklungsplan verantwortlich ist“, lässt sich die Grundeinstellung über die Zugriffsberechtigung ändern. Grundsätzlich gilt in der Web-App, dass nur die Lehrkräfte Zugriff auf die Inhalte der Entwicklungspläne haben, die in die Arbeit am Entwicklungsplan der jeweiligen Schüler:in involviert sind. Möchten Sie, dass an Ihrer Institution alle Lehrkräfte die Möglichkeit haben, jeden Entwicklungsplan zu öffnen, so aktivieren Sie die Schaltfläche.

Schlagwort: Schuladministration