Wie lege ich eine Vorlage für den Schulkatalog an?

Sie können direkt in der Übersicht des Maßnahmenkatalogs über das „+ Neu“ Vorlagen für den „Schulkatalog“ anlegen.
Alternativ können personalisierte Maßnahmen auf höhere Abstraktionsniveaus überführt werden. Wählen Sie dazu eine personalisierte Maßnahme (blau) aus der Liste aus, indem Sie in der Zeile der Maßnahme auf „Öffnen“ klicken. Eine Ableitung einer Vorlage im Schulkatalog aus einer dieser beiden Typen ist ebenso möglich.
Beim Anlegen von Vorlagen für den „Schulkatalog“ sollen, aufgrund der unterschiedlichen Abstraktionsniveaus und datenschutzrechtlichen Gründen, KEINE Klarnamen der Schüler:innen verwendet werden. Vorlagen für den Schulkatalog können nun durch das Anklicken des Buttons „Speichern“ gesichert und im Maßnahmenkatalog hinterlegt werden.

Tags: Maßnahmenkatalog, Vorlagen